Montag, 13. April 2015

11 Monate

Vielen Dank, liebe Andrea, für die schönen Fotos, die du bei eurem Besuch von Lene gemacht hast! Es war sehr schön, euch zu sehen und ich hoffe, dass wir es bald wiederholen können!







all photos by Andrea Kohn

Nun stehen die I-linge am Ende des 11. Monats - das schwere erste Lebensjahr ist bald geschafft. Und Lene steht scheinbar kurz vor ihrer ersten Läufigkeit - denn Mama Rose ist schon seit 2 Tagen täglich am Kontrollieren! ;) Dadurch auch in einer etwas zickigen Phase, nervt sie Jazz ordentlich - ansonsten ist sie eine superumgängliche, liebenswerte Hündin, die es einem sehr recht machen möchte. Die älteren Hündinnen werden von ihr alle sehr höflich behandelt, nur Mama muss (genau wie Jazz) manchmal zum Abreagieren des kindlichen Übermuts herhalten. ;) Aber da kann Rose gut mit umgehen und gibt ihr zum Teil auch wirklich zu verstehen, dass es nun reicht. 
Das Dummytraining, das wir vor kurzem etwas intensiver begonnen haben, macht ihr viel Freude und ich hoffe, ich kann in diesem Frühjahr auch das jagdliche Training mit ihr beginnen.


Marita Szillus

4 Kommentare:

  1. Die Lene sieht richtig erwachsen aus auf den Bildern, ein grosses huebsches Maedel. ich hab sie ja das erste Mal bei Karin gesehen im November letztes Jahr. Dann könnt ihr ja bald so richtig los legen mit dem Dummytraining

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lene ist aber auch eine ganz flotte Biene und die wird den Jungs mal ganz ordentlich den Kopf verdrehen! Ein wunderhübsches Mädchen, mit einer tollen, lieben Art und ich bin glaube ich genauso verknallt in sie, wie in die Mama Rose...
      Aber warte mal ab, bis der Jewel "groß" ist, dann geht´s auch rund...;-)))

      Löschen
  2. Ja, es war super schön, euch alle mal wieder zu sehen! Und endlich Pflaumenstreifen satt!!! ;-))) Das wiederholen wir spätestens im Sommer! Knutsch die Mädels und Rudi von uns! Bis bald und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @Marion: Ja, das ist schon schön, wenn man mit dem "richtigen" Retrievertraining loslegen kann - aber eine gewisse Steadyness ist natürlich Grundvoraussetzung. Und so langsam aber sicher bekommt Lene das gut hin. ;)
    @Andrea: Das mit dem Pflaumenstreifen timen wir aber nächstes Mal besser! ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.