Dienstag, 19. August 2014

14 Wochen

Heute genau 14 Wochen alt, bringt Klein-Lene nun genau 14 kg auf die Waage. Ich bin ganz zufrieden mit der Gewichtsentwicklung - sie ist kräftig geworden und man merkt bei einem längeren Tragen das Gewicht schon ganz schön. ;)
Die kleinen Übungen (Aufmerksamkeit, Tip, links neben mir Einparken, Sitz, Platz und Hier!) bereiten ihr Freude und sie führt sie ziemlich sicher aus. Auch das Tragen gefällt ihr sehr gut - sie schleppt ihren kleinen Fell-Futterdummy während eines Spaziergangs über das Trainingsgelände ganz toll hinter mir her. Ab und zu nehme ich ihn ihr ab und sie bekommt eine Leckerei daraus, dann trägt sie ihn wieder voller Begeisterung! Auch, wenn sie ihn mal ablegt - vergessen hat sie ihn bisher noch nie!
Sie hat durch die großen Mädels inzwischen gelernt, dass, wenn man irgendwo etwas hinlegt - dann liegt es da bald nicht mehr! Die Großen warten ja nur auf die Gelegenheit, es sich nehmen zu können. Daher läßt sie jetzt auch schon ihren Kauknochen nicht mehr im Kennel liegen sondern nimmt ihn mit nach draußen. Leider hat sie aber meist das Pech, dass eine von den Großen ihn ihr doch irgendwie abnimmt. Ja, da muß man im Rudel immer mit rechnen ... ;(

Lene - ein ganz typisches Rosenkind ...
hier mal zum Vergleich: Rose mit 3,5 Monaten:





Und hier wieder Lene am heutigen Tage:

Ganz reinsteigen in das Trinkgefäß tut sie immer noch sehr gerne ...


Marita Szillus

2 Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder! Die Ähnlichkeit zu Rose ist ja wirklich enorm.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wobei Karin sagte, sie sieht auch eine ganz deutliche Ähnlichkeit zu Miles, als der Junghund war. Scheinen also ja doch gut zu mischen, die Kleinen! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.